Ferienlager St. Jakobus 

       
  
Das Team 2016

  
Johannes Horstmann
Lagerleitung

Ich bin Johannes Horstmann, werde im Mai 24 Jahre alt und studiere Grundschullehramt an der WWU in Münster.

Als Kind war ich bereits dreimal mit im Ameland Lager und fahre in diesem Jahr zum fünften Mal mit als Betreuer. Zusätzlich übernehme ich dieses Jahr zum zweiten Mal die Lagerleitung.

2011/12 war ich für ein Jahr in Amerika und habe dort als AuPair auf zwei Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren aufgepasst.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, bin als Messdiener aktiv und spiele Faustball.

 
  
Elisabeth Tillkorn
Gruppenleiterin

Ich bin Elisabeth Tillkorn, bin 27 Jahre alt und arbeite bei thyssenkrupp in Neubeckum.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, z.B. zu einem Spieleabend, einem Besuch im Kino oder einfach zum Quatschen.

Dieses Jahr bin ich das sechste Mal als Gruppenleiterin auf Ameland dabei und freue mich schon auf zwei lustige Wochen mit vielen tollen Spielen, einer Menge Spaß und hoffentlich ganz viel Sonnenschein.

  
  
Henning Roos 
Gruppenleiter

Mein Name ist Henning Roos, ich bin 24 Jahre alt und studiere in Karlsruhe Wirschaftsingenieurwesen.

Meine Hobbys sind American Football und Joggen. Außerdem habe ich viele Jahre Fußball und Tennis gespielt.

Zusammen mit Johannes habe ich eine Messdienergruppe in St. Jakobus geleitet. Als Kind war ich schon auf Ameland und freue mich, dieses Jahr zum zweiten Mal als Leiter mitzufahren.

Also bis zum 01. August! Ich freue mich auf euch ;-)
  
  
Berit Spohner
Gruppenleiterin

Ich bin Berit Spohner und bin 24 Jahre alt. Ich arbeite zurzeit als Referendarin an einer Grundschule in Beckum und unterrichte die Fächer Mathe und Sport. 

In meiner Freizeit spiele ich Handball und treffe mich mit meinen Freunden. Dann gehen wir gerne ins Kino, kochen oder spielen Gesellschaftsspiele.

Dieses Jahr fahre ich zum 5. mal als Gruppenleiterin mit nach Ameland und war selbst als Kind 3 mal mit. Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch auf der besten Insel Hollands.

 
 
Emil Fert
Gruppenleiter

Ich bin Emil Fert, bin 17 Jahre alt und besuche zurzeit die 11. Klasse des Thomas-Morus-Gymnasiums in Oelde.

In meiner Freizeit leite ich seit 2 Jahren eine Messdienergruppe und spiele nebenbei Fußball beim SV Neubeckum.

Dieses Jahr fahre ich zum 2. mal mit ins Ferienlager und freue mich heute schon auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit auf Ameland.

 
 
Lisa Dahlhues
Gruppenleiterin

Mein Name ist Lisa Dahlhues, ich bin 24 Jahre alt und studiere im Master Deutsch und Sowi auf Lehramt. 

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, gehe ins Kino oder mache Sport. 

Als Kind war ich häufiger im Ferienlager auf Ameland und es hat mir immer total Spaß gemacht. Dieses Jahr bin ich das zweite Mal als Leiter dabei. 

Ich freue mich schon riesig auf eine tolle Zeit mit euch :)

  
  
Moritz Mense
Gruppenleiter

Ich bin Moritz Mense, 20 Jahre alt und studiere Deutsch und Sozialwissenschaften auf Lehramt an der WWU in Münster.  

Als Kind war ich bereits Teil des Ferienlagers, fahre dieses Jahr allerdings das erste mal auch als Leiter mit.  

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, spiele Fußball und Tennis und höre gerne Musik.  

Ich freue mich, mit euch die Zeit auf Ameland zu verbringen und eine schöne Zeit zusammen zu erleben! :)

  
  
Sarah Meise
Gruppenleiterin

Ich heiße Sarah Meise, bin 24 Jahre alt und fahre dieses Jahr zum zweiten Mal als Leiter mit nach Ameland.  

Zur Zeit studiere ich im vierten Semester Lehramt in Münster.  

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und gehe gerne ins Kino. Außerdem bin ich noch als Leiter bei den Messdienern tätig.  

Als Kind war ich schon selber häufiger mit im Lager.  

Ich freue mich auf eine tolle und vor allem lustige Zeit mit euch! :)

  
  
Maximilian Happe
Gruppenleiter

Ich bin Maximilian Happe, werde im Mai 17 Jahre alt und mache zurzeit mein Abitur am Berufskolleg in  Beckum.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball beim SuS Ennigerloh und leite eine Messdienergruppe.

Ich fahre dieses Jahr das erste mal als Gruppenleiter  mit ins Lager und freue mich schon auf die Zeit auf Ameland .

  
  
Anna Bartmann
Gruppenleiterin

Mein Name ist Anna Bartmann, ich bin 18 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei CLAAS. 

Ich war bereits als Kind mehrmals mit auf Ameland und bin letztes Jahr schon einmal als Betreuer für das Mädchenlager in Oelde mitgefahren. 

In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen und schwimmen, gebe Nachhilfe und treffe mich gerne mit Freunden. 

Ich freue mich schon sehr auf eine lustige und unvergessliche Zeit mit euch!

 

  

Unsere "Kochmuttis"

Ele Pahlenkemper

Elke Keller

Marlies Erdmann