Ferienlager St. Jakobus 
www.ameland-ferienlager.de

 Das  Team 

       
  
Das Team 2017

  
Johannes Horstmann
Lagerleitung

Ich bin Johannes Horstmann, werde im Mai 25 Jahre alt und studiere Grundschullehramt an der WWU in Münster.

Als Kind war ich bereits dreimal mit im Ameland Lager und fahre in diesem Jahr zum sechsten Mal mit als Betreuer. Zusätzlich übernehme ich dieses Jahr zum dritten Mal die Lagerleitung, dieses Jahr gemeinsam mit Valentin.

2011/12 war ich für ein Jahr in Amerika und habe dort als AuPair auf zwei Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren aufgepasst.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, bin als Messdiener aktiv und lerne Gitarre.

 
  
Valentin Kalthoff
Lagerleitung

Ich bin Valentin Kalthoff, bin 20 Jahre alt und arbeite als Industriekaufmann bei HAVER & BOECKER. Nebenbei studiere ich berufsbegleitend Wirtschaftswissenschaften.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, spiele Fußball beim SuS Ennigerloh, bin Leiter einer Messdienergruppe und spiele Gitarre.

Nachdem ich bereits als Kind mit im Ferienlager auf Ameland war und 2015 als Leiter mitgefahren bin, werde ich dieses Jahr zur Lagerleitung dazustoßen.

Ich freue mich riesig auf zwei unvergessliche und tolle Wochen mit euch im Ferienlager 2017 auf Ameland!

  
  
Sarah Meise
Gruppenleiterin


Ich heiße Sarah Meise, bin 25 Jahre alt und fahre dieses Jahr zum dritten 
Mal als Leiter mit nach Ameland. 
Zur Zeit studiere ich im sechsten Semester Lehramt in Münster.
In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und gehe gerne 
ins Kino. Außerdem bin ich noch als Leiter bei den Messdienern tätig.  
Als Kind war ich schon selber häufiger mit im Lager. 
Ich freue mich auf eine tolle und vor allem lustige Zeit mit euch!
  
  
Berit Spohner
Gruppenleiterin

Ich bin Berit Spohner und bin 25 Jahre alt. Ich arbeite als Grundschullehrerin an einer Grundschule in Beckum und unterrichte zur Zeit die Fächer Mathe, Sport, kath. Religion und Kunst.

In meiner Freizeit spiele ich Handball und trainiere mit Julia eine Handballmannschaft. Ich gehe gerne mit meinen Freunden ins Kino, koche und backe viel und mache gerne Spieleabende.

Dieses Jahr fahre ich zum 6. mal als Gruppenleiterin mit nach Ameland und war selbst als Kind 3 mal mit. Ich freue mich schon auf eine tolle Zeit mit euch auf der besten Insel Hollands, mit tollen Spielen, gutem Wetter und super Ausflügen zum Strand und zum Wald.

 
 
Emil Fert
Gruppenleiter

Ich bin Emil Fert, bin 18 Jahre alt und mache dieses Jahr mein Abitur.

In meiner Freizeit leite ich seit 3 Jahren eine Messdienergruppe und spiele nebenbei Fußball in Oelde.

Dieses Jahr fahre ich zum 3. mal mit ins Ferienlager und freue mich heute schon auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit auf Ameland.

 
 
Ina Hallermann
Gruppenleiterin

Ich bin Ina Hallermann, 20 Jahre alt und studiere Mathe und Englisch auf Lehramt an der Uni Bielefeld. 

In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen, treffe mich mit Freunden und bin Mitglied der Messdienerleiterrunde.

Als Kind war ich schon 3 mal mit auf Ameland, und 2014 & 2015 auch als Gruppenleiterin. Nach einem Jahr als Au Pair in den USA freue ich mich riesig nun wieder mit dem Lager eine tolle Zeit zu haben!

  
  
Moritz Mense
Gruppenleiter

Ich bin Moritz Mense, 20 Jahre alt und studiere Deutsch und 
Sozialwissenschaften auf Lehramt an der WWU in Münster. 

Als Kind war ich bereits Teil des Ferienlagers und fahre dieses Jahr das
Zweite mal in Folge als Leiter mit.
In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, spiele Fußball und 
Tennis und höre gerne Musik.
Ich freue mich, mit euch die Zeit auf Ameland zu verbringen und eine schöne 
Zeit zusammen zu erleben!
  
  
Anke Horstmann
Gruppenleiterin

Ich bin Anke Horstmann, bin 21 Jahre alt und studiere Grundschullehramt an der Uni Paderborn.

Als Kind war ich bereits drei mal mit dem Beelener Ferienlager auf Ameland und fahre dieses Jahr zum ersten Mal als Gruppenleiterin mit.

Nach dem Abitur war ich zunächst als Au Pair in Dänemark und habe dort mit drei Mädchen im Alter von 8-14 Jahren viel Spaß gehabt.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden aus der Heimat, beschäftige mich mit unserem Hund oder spiele Klavier. 

  
  
Maximilian Happe
Gruppenleiter

Ich bin Maximilian Happe, ich werde im Mai 18 Jahre alt.

Ich mache zurzeit mein Abitur am Beruflich Gymnasium in Beckum.

In meiner Freizeit Spiele ich Fußball beim SuS Ennigerloh außerdem bin ich Mitglied in der Messdienerleiterrunde und mache Judo.

In diesem Jahr fahre ich das zweite Mal mit ins Lager und freue mich auf eine tolle Zeit auf Ameland.

  
  
Julia Platz
Gruppenleiterin

Ich bin Julia Platz, bin 22 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte beim Kreis Warendorf.

In meiner Freizeit spiele ich Handball beim TV Beckum und trainiere dort auch eine C-Jugend. Ansonsten treffe ich mich gerne mit Freunden zum Quatschen und Filme gucken und backe gerne.

Als Kind war ich schon 4 Mal im Ferienlager auf Ameland, allerdings von Beckum aus. Dieses Jahr fahre ich das erste Mal als Betreuerin mit und auch das erste Mal von Ennigerloh aus.

Ich freue mich schon sehr endlich wieder nach Ameland zu fahren, auf das super Team und auf euch. Ich hoffe wir haben eine schöne Zeit!

 

  

Unsere "Kochmuttis"

Ele Pahlenkemper

Elke Keller

Vera Naber

www.ameland-ferienlager.de